Zenker Lamm-Backform

Amazon-Produkt-Infomation:

Zenker Lamm-Backform

  • Marke:
    Zenker
  • Hersteller:
    Zenker
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    126260
  • EAN / GTIN:
    4044935091012
Anzeige

Hier getestet: Zenker Lamm-Backform

Reviewer:

Nachdem ich vor einiger Zeit zwei Lamm-Backformen von Zenker erworben habe, war es nun so weit, dass ich meine ersten Exemplare darin gebacken habe.

Süßes Gebäck zu Ostern

Ich habe mir deshalb zwei Formen gekauft, damit ich ein "Lämmchen-Paar" zur gleichen Zeit backen kann. Somit muss ich nicht warten, bis ein Gebäck fertig ist, damit die Form für ein nächstes wieder frei wird.

 

Sie wird in einem praktischen Karton, der optimal für die Aufbewahrung ist, zum Kauf angeboten. Die Backform hat ein Fassungsvermögen von etwa 1 Liter Teig. Ein Grundrezept ist direkt an der antihaftbeschichteten Form angebracht. Ich habe das Grundrezept abgeändert beziehungsweise verfeinert - etwa mit Backaromen oder Marzipan, einen Schuss Rum oder auch mit Nüssen. 

Beschaffenheit und Handhabung

Vor dem Teig einfüllen ist es wichtig, die Form sehr gut einzufetten und mit Paniermehl auszustreuen. Durch die vielen Feinheiten und Rillen der Form besteht die Gefahr, dass der Teig anbäckt und sich schlecht löst. Im Anschluss daran wird mittels dazugehörigen Stäbchen das Lamm zusammengesetzt. Die Stäbchen, zwei lange und ein kurzes, halten die Form fest zusammen, sodass kein Teig rauslaufen kann.

Die Form wird anschließend auf dem Kopf gestellt und der Teig eingefüllt. Stand wird durch eine Artbreitere Schiene gegeben.

Der Teig soll maximal zu zwei Dritteln in die Form gefüllt werden, da sonst die Gefahr des Überlaufens besteht.

Preis und Fazit

Ich habe für eine Lamm-Backform rund zehn Euro bezahlt. Meine Bewertung: Von maximal zehn Sternen würde ich mit acht bis neun sehr guten Sternen benoten.

User-Wertung zum Produkt:

4.5 Punkte von 5 möglichen.
9 Punkte von 10 möglichen.


Drupal SEO